Unser Trainerteam

Tanya Cunningham ist geprüfte Trainieren (ADCRG) der irischen Kommission (CLRG) für Irish Dance. Tanya hat in Australien Irish Dance gelernt und war damit in ihrer Jugend sehr erfolgreich. Danach tourte sie in diversen Shows um die Welt und widmete sich nachher ihrer Trainerkarriere, in welcher sie schon einige Meistertitel mit heim holen konnte. Tanya kommt einmal im Monat für einen intensiven Workshop direkt aus Irland nach Österreich.

Unter der Woche leitet Marion Andel (TCRG in Ausbildung) die Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Erwachsene. Marion Andel hat mit 7 Irish Dance begonnen und selbst 13 Jahre lang erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen (2 fache Österreichische Staatsmeisterin, 2 fache Europameisterin). Seit 2016 unterrichtet sie gemeinsam mit Tanya Cunningham, ADCRG.

Gemeinsam unterrichten sie die Schüler und Schülerinnen nach den Regeln und Traditionen der An Coimisiùn le Rinci Gaelacha.

Die Kids kann man regelmäßig bei Auftritten im Ort bestaunen! Die Schule ist international angelegt und die Kids beweisen ihr können auch in vielen anderen Ländern bei Wettkämpfen (Deutschland, Italien, Spanien, England, Irland, Schottland, Slowakei, Polen, Nordirland, Österreich, etc)

Bei uns wird viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit gelegt und wir vertreten die Meinung, dass Sport nicht nur zu geistiger und körperlicher Gesundheit beiträgt, sondern den Kindern auch viele weitere Dinge für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit mitgibt.

Die Erfahrungen die im Sport gemacht werden, stärken die Kinder für ihre weitere Zukunft. Zudem legen wir viel Wert auf ein familiäres Klima und stehen unseren SchülerInnen auch außerhalb des Unterrichts mit Rat und Hilfe zur Seite.